Ãœber diese Seite

Diese Website entstand im Rahmen des Projektes Globale Partnerschaften des Eine-Welt-Landesnetzwerkes M-V. Sie dient der Weitergabe von Informationen rund ums Thema Globale Partnerschaften von/nach Mecklenburg-Vorpommern.

Hier könnt ihr Euch über gemeinnützige Vereine, Stiftungen oder kirchliche Initiativen mit globaler Partnerschaft, allgemeinbildende Schulen mit außereuropäischer Schulpartnerschaft sowie Kommunen/Städte mit Süd-Nord-Partnerschaft informieren.

Zusätzlich gibt es einen Veranstaltungskalender, der regelmäßig aktualisiert wird. Alle Partnerschaftsgruppen haben die Möglichkeit ihre Veranstaltungen hier eintragen zu lassen.

Unter der Rubrik Publikationen wird eine Auswahl an themenbezogener Literatur, sehenswerten Filmen und interessanten Links vorgestellt.

Der Menüpunkt Weiterführende Kontakte verweist auf relevante Förderinstitutionen, Datenbanken und Beratungsstellen, die bei der Süd-Nord-Partnerschaftsarbeit unterstützen und weiterhelfen können. Außerdem sind verschiedene Förderpreise vorgestellt, die nützlich sein könnten, um in einer breiteren Öffentlichkeit sichtbar zu werden, oder auch das ein oder andere Preisgeld zu gewinnen.

Diese Website wurde erstellt und gepflegt vom Eine-Welt-Landesnetzwerk M-V und erhebt selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Endgültigkeit. Wir danken der freundlichen Unterstützung durch die Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung, die diese Website aus Beiträgen der Bingo-Lotterie finanziert.

Bei Fragen, Anregungen oder Eintragungen für den Veranstaltungskalender schickt einfach eine Mail an Eure Ansprechpartnerin:

Nathalie Nad-Abonji
E-Mail: nad-abonji@eine-welt-mv.de